Kleiner Waldgeist sucht(e) Namen

Unser Erster Europäischer Heilwald für Kinder hat jetzt ein neues Maskottchen! Er – also unser kleiner Waldgeist – hüpfte einfach aus dem Zeichenstift, direkt aufs Blatt Papier und von dort gleich in den Wald. Vielleicht war er ein bisschen zu schnell?

Wie kleine Waldgeister so sind: Kaum im Wald angekommen, fiel ihm ein, dass er zu schnell vom Blatt Papier »abgehauen« war. Ein Teil der Arbeit war nämlich noch nicht erledigt. Es fehlte der Name.


Und jetzt waren alle auf der Suche
nach einem schönen Namen


Und jetzt waren wir alle auf der Suche nach einem schönen Namen, das Eichhörnchen wusste nicht, wie es ihn rufen soll, und der Specht nicht und der Dachs und seine Kinder auch nicht. Deshalb hat unsere Karin alle gebeten, ihr einen tollen Namen für unsern Waldgeist zu schicken. Das ist jetzt allerdings schon ein bisschen her.

Und so geht die Geschichte weiter ...