Rückblicke: Weltkindertag und Taschenlampen-Wanderung

»Gemeinsam für Kinderrechte« – das war auch wieder das Thema des Weltkindertages am 20. September 2023. An diesem Tag wanderten wir gemeinsam zum »Steinernen Tisch« und feierten gemeinsam mit den Kindern den zweiten Geburtstag des Heringsdorfer Kinderheilwaldes.

Größere und kleine Kinder trafen sich hier unter anderem zur Waldolympiade, um gemeinsam Dinge auszuprobieren, zu spielen und um aktiv zu sein. In zwei kleinen Kulturprogrammen erlebten sie echtes Waldtheater – live mit Kasper und seinen Freunden.

Der Tag klang aus mit einer märchenhaften Abendwanderung und vielen Taschenlampen. Es war eine schöne Erfahrung für die Kinder, die nächtliche, etwas mystische Atmosphäre im Wald kennenzulernen. Viele kleine Taschenlampen wanderten über die Waldwege und schimmerten durch die Bäume.