Rückblick Therapiewanderung am 17.2.2020

die Therapiewanderung am 17.2.2020 war ein sehr schönes Gesundheitserlebnis. 32 Personen folgten der Aufforderung nach »Einer Dosis Wald bitte!«.

Alle hatten sich warm verpackt, standen pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und waren sehr neugierig auf die grünen Ärzte (die Bäume) und unseren Therapeuten Daniel im Heringsdorfer Küstenwald.
Was ist bei einer Waldtherapie anders als beim »normalen« Spaziergang? Daniel, der Therapeut vor Ort, erläuterte die unterschiedlichen Heilwaldstationen mit den speziellen Übungen. Der Wald als Trainingsparcour – Kreislauf, Muskeln, Gelenke, Haut, Atemwege und Psyche regenerieren sich gemeinsam unterm Blätterdach und unter grünen Nadelbäumen.

Wieviel Gesundheit im Wald steckt, konnten die Teilnehmer durch eigene Aktivitäten selbst erfahren. Jeder konnte Anregungen für die Erhaltung und Wiederherstellung seiner eigenen Gesundheit miterleben.
Zum Schluss bestand der Wunsch, einige Übungen per Bild festzuhalten, da man sich die Vielzahl der Aktivitäten nicht alle merken konnte.

In einer kleinen Galerie zeigen wir einige ...