Veranstaltungsreihe 2020 im Heilwald Heringsdorf

Monatlich finden in unserem Heilwald Therapie -und Informationswanderungen statt. Unsere Veranstaltungsreihe zum Heilwald lautet für 2020: »Die Kraft der Bäume zu allen Jahreszeiten«. Wir griffen diesen Namen auf und starteten im Februar mit: »Die Kraft der Bäume im Winter«.

Im März war leider schon wieder Schluss – Corona bedingt. Ab Juni ging es nun weiter, mit begrenzter Teilnehmerzahl. Wir hoffen, dass sich die Lage im Sommer und im Herbst weiter entspannt und dass bald wieder mehr Menschen teilnehmen können. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Die Kraft der Bäume im Sommer

der Winter und der Frühling sind leider ohne Veranstaltungen ins Land gegangen. Jetzt stehen die Bäume wieder in vollem Laub, die Vögel musizieren, es duftet angenehm nach Laub und Kiefernadeln und von der See weht eine leichte Brise. Der Platz an der ehemaligen Bismarkwarte gibt trotz des vielen frischen Grüns einen grandiosen Blick auf die Ostsee frei. Es ist das, was unseren Heilwald auszeichnet – das Zusammensein von Wald- und Ostseeluft. Und auch wenn wir nur mit begrenzter Teilnehmerzahl (bitte anmelden!) in den Wald gehen können, unsere beiden Begleiter »Revierförster Jäde« und »Arnold Böswetter« sind auch wieder mit dabei. Wen zieht es jetzt nicht nach draußen!

Unsere Wanderungen sind unterhaltend und vermitteln Gesundheitsinteressierten eine Menge Wissen über die Bäume und über das, was der Wald für uns tut.


Treffpunkte
Grundschule Heringsdorf (Gothener Landweg 1),
direkt neben dem Heringsdorfer Parkhaus

Weitere Informationen:
Dr. Karin Lehmann 0160/5374002
E-Mail: dr.lehmann@kaiserbaeder-auf-usedom.de