Atem- und Dehnungsübungen

Aktuell

Seit Jahrhunderten ist die Heilkraft des Waldes unbestritten. Diese uralte Erfahrung ist gegenwärtig Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien. Dabei wird eines ganz deutlich: Unser Wald birgt ein riesiges Gesundheitspotential in sich und wird oft als »Grüne Apotheke« bezeichnet. In unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ist der Wald ein Therapeutikum ohne pharmakologisch bedingte Nebenwirkungen.

Wir hoffen darauf, dass sich jetzt im Frühling und im Sommer immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus infizieren. Und wir planen unsere Veranstaltungen schon einmal für die »offenen Zeiten«. Eine Übersicht über das, was vielleicht oder wahrscheinlich stattfinden kann, haben wir für Sie hier schon einmal zusammengestellt. Natürlich immer mit einem Fragezeichen ...

Mehr dazu

Unser Erster Europäischer Heilwald für Kinder hat jetzt ein neues Maskottchen! Er – also unser kleiner Waldgeist – hüpfte einfach aus dem Zeichenstift, direkt aufs Blatt Papier und von dort gleich in den Wald. Vielleicht war er ein bisschen zu schnell?

Mehr dazu

Monatlich finden in unserem Heilwald Therapie -und Informationswanderungen statt. Unsere Veranstaltungsreihe zum Heilwald lautet für 2020: »Die Kraft der Bäume zu allen Jahreszeiten«. Wir griffen diesen Namen auf und starteten im Februar mit: »Die Kraft der Bäume im Winter«.

Mehr dazu

Wieviel Gesundheit im Wald steckt, konnten die Teilnehmer durch eigene Aktivitäten selbst erfahren. Jeder konnte Anregungen für die Erhaltung und Wiederherstellung seiner eigenen Gesundheit miterleben.
Zum Schluss bestand der Wunsch, einige Übungen per Bild festzuhalten, da man sich die Vielzahl der Aktivitäten nicht alle merken konnte. Hier zeigen wir einige ...

Mehr dazu