Atem- und Dehnungsübungen

Aktuell

Seit Jahrhunderten ist die Heilkraft des Waldes unbestritten. Diese uralte Erfahrung ist gegenwärtig Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien. Dabei wird eines ganz deutlich: Unser Wald birgt ein riesiges Gesundheitspotential in sich und wird oft als »Grüne Apotheke« bezeichnet. In unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ist der Wald ein Therapeutikum ohne pharmakologisch bedingte Nebenwirkungen.

»Hinaus! – Warum der Wald Kinder gesund und glücklich macht« – eine humvorvolle Abend-Familienwanderung mit Revierförster Waldemar und dem Potsdamer Traditionspuppentheater am Steinernen Tisch.

Mehr dazu

Am 7. August »marschieren« wir mit großen und kleinen Leuten zu unserem Puppentheater. Wir sind natürlich nicht beim Militär und da wollen wir auch nicht hin. Wir haben etwas ganz anderes im Sinn ...

Mehr dazu

Puppentheater »Waldgeist trifft Seeteufel«: diesesmal nicht im Heilwald, sondern an der Seebrücke Bansin. 11:00 Uhr: Wolfgang Laschs Traditions-Puppentheater aus Potsdam ...

Mehr dazu

12. September: Abendwanderung und Konzert zum Tag des offenen Denkmals und zur Woche der Bäderarchitektur: Eine humorvolle Waldwanderung zum Steinernen Tisch und anschließendes Konzert. 
Am 13. September geht es weiter mit einem »Waldmarsch« – mit Wissenswertem zur Gesundheit und den historischen Gesundheitsübungen unseres Revierförsters Waldemar.

Mehr dazu

Unser Erster Europäischer Heilwald für Kinder hat jetzt ein neues Maskottchen! Er – also unser kleiner Waldgeist – hüpfte einfach aus dem Zeichenstift, direkt aufs Blatt Papier und von dort gleich in den Wald. Vielleicht war er ein bisschen zu schnell?

Mehr dazu

Wisst Ihr noch? Unser kleiner Waldgeist war abgehauen! Einfach so – direkt vom Zeichenstift aufs Blatt Papier gehüpft und von dort gleich in den Wald. Aber das kennt man ja von diesen kleinen Waldgeistern. Erst abhauen und dann die Hälfte vergessen.

Mehr dazu