Tief durchatmen und entspannen ...

Aktuell 2024

Seit Jahrhunderten ist die Heilkraft des Waldes unbestritten. Diese uralte Erfahrung ist gegenwärtig Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien. Dabei wird eines ganz deutlich: Unser Wald birgt ein riesiges Gesundheitspotential in sich und wird oft als »Grüne Apotheke« bezeichnet. In unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ist der Wald ein Therapeutikum ohne pharmakologisch bedingte Nebenwirkungen.

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Kaiserbäderjahr 2024. Wir freuen uns über den wunderbaren Heilwald im Frühling und im Sommer.

Mehr dazu

Zum Tag des Baumes – Wohltuendes für Geist und Seele und eine Prise Humor: Gemeinsam mit Yogalehrerin Petra meditieren wir unter alten Buchen und unser historischer Revierförster Waldemar Jäde zeigt uns Leibesübungen aus Kaiserzeiten.

Mehr dazu

Ende April starten wir mit unserem Therapeuten Daniel zu einer Therapiewanderung. Das ist die Zeit, in der sich der Wald grundlegend verwandelt und sich das frische Grün überall zeigt.

Mehr dazu

Am 22. Mai setzen wir unsere Yogareihe mit unserer Yogalehrerin Petra im fast frühsommerlichen Heringsdorfer Heilwald fort.

Mehr dazu

»Gemeinsam für Kinderrechte« – das war auch wieder das Thema des Weltkindertages am 20. September 2023. An diesem Tag wanderten wir gemeinsam zum »Steinernen Tisch« und feierten gemeinsam mit den Kindern den zweiten Geburtstag des Heringsdorfer Kinderheilwaldes.

Mehr dazu

Eine kleine Galerie – das waren der Weltkindertag im Kinderheilwald und unsere gemeinsame Taschenlampenwanderung. Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut.

Mehr dazu