Mittsommer im Heilwald

Mittsommer im Heilwald

Mittsommer im Heilwald

Mittsommer im Heilwald

Aktuelles

Seit Jahrhunderten ist die Heilkraft des Waldes unbestritten. Diese uralte Erfahrung ist gegenwärtig Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien. Dabei wird eines ganz deutlich: Unser Wald birgt ein riesiges Gesundheitspotential in sich und wird oft als »Grüne Apotheke« bezeichnet. In unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ist der Wald ein Therapeutikum ohne pharmakologisch bedingte Nebenwirkungen.

Heilwald Heringsdorf: Umfrage unter Urlaubern 2018

Gesundheit in den Kaiserbädern heißt Gesundheit im Doppelpack – Meer und Wald: Der erste Heilwald Europas besteht jetzt seit einem Jahr!

Mehr dazu

Mittsommer im Heilwald Heringsdorf

Die Mittsommernacht im Heilwald und der darauf folgende Vormittag waren ganz besondere kulturelle Höhepunkte. Hier zeigen wir Ihnen kurze Filmausschnitte. Vielleicht sind Sie ja im nächsten Jahr mit dabei ...

Mehr dazu

Ein Männlein steht im Walde

Nach Wochen unendlicher Trockenheit regnete es ausgerechnet am 21. Juni aus vollen Kannen. Die Natur konnte es gebrauchen und Petrus drehte Punkt 19 Uhr den Wasserhahn wieder zu. Die Sonne strahlte bis in den späten Abend und der Waldspaziergang mit dem anschließenden Kulturprogramm hat allen einen großen Spaß gemacht.

Mehr dazu

Zeichnungen von Edyta Oblong und Tochter Ania

Eine Ausstellung im Haus des Gastes in Bansin vom 23.3. 2018 bis 27.5.2018

Noch bevor Kinder richtig sprechen oder laufen lernen, fangen sie an mit allerlei Stiften herum zu kritzeln und sie mögen es bunt. Die kindlichen Kunstwerke geben einen Einblick ins Gefühls- und Seelenleben und jedes Kind symbolisiert hier seine eigene Wirklichkeit.

Mehr dazu

Aussicht von der ehemaligen Bismarkwarte auf die Ostsee

»Der Wald und besonders in seiner spezifischen Form des Heilwaldes bietet uns einen Cocktail aus Luft, Licht, Mikroorganismen und Pflanzenstoffen, die unsere Gesundheit und damit unsere Lebensqualität messbar stärken.«, schrieb Prof. Dr. Horst Klinkmann, Berater und Botschafter der Gesundheitswirtschaft (Landesregierung M-V).

Mehr dazu