Hallo Kinder – willkommen im 1. Kinderheilwald Europas!

Pünktlich zum Weltkindertag am 20. September 2021 haben wir für Euch den ersten Kinderheilwald Europas im Heringsdorfer Heilwald eröffnet!

Ob klettern, schaukeln, barfuß gehen, die riesige Mut-Treppe testen, im Moos liegen oder Geräusche erkennen – hier könnt ihr spannende Sachen ausprobieren.
Den Kinderheilwald findet ihr in der »Alten Welt« – das ist direkt am Steinernen Tisch.

Viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise wünschen Euch

Theo der Waldgeist und das Waldteam.


Wir freuen uns über den großen Zuspruch auf unser Eröffnungsfeier: Mecklenburg-Vorpommerns ehemalige und frisch gewählte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt, und Prof. Horst Klinkmann, der Initiator der Heilwälder, waren – natürlich zusammen mit den Kindern – unsere prominentesten Gäste. Wir bedanken uns für diesen schönen Tag!