Therapiewanderungen und Yoga

Aktuell 2024

Seit Jahrhunderten ist die Heilkraft des Waldes unbestritten. Diese uralte Erfahrung ist gegenwärtig Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien. Dabei wird eines ganz deutlich: Unser Wald birgt ein riesiges Gesundheitspotential in sich und wird oft als »Grüne Apotheke« bezeichnet. In unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ist der Wald ein Therapeutikum ohne pharmakologisch bedingte Nebenwirkungen.

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Kaiserbäderjahr 2024. Wir freuen uns über den wunderbaren Wald im Winter und im Frühling.

Mehr dazu

Auch im Winter setzen wir unsere Yogareihe mit unserer Yogalehrerin Petra im Heringsdorfer Heilwald fort.

Mehr dazu

Auch im März starten wir zu einer Therapiewanderung mit unserem Therapeuten Daniel. Der Nadelwald ist in der noch kalten Jahreszeit die gesündere Alternative zum blätterlosen Laubwald.

Mehr dazu

»Gemeinsam für Kinderrechte« – das war auch wieder das Thema des Weltkindertages am 20. September 2023. An diesem Tag wanderten wir gemeinsam zum »Steinernen Tisch« und feierten gemeinsam mit den Kindern den zweiten Geburtstag des Heringsdorfer Kinderheilwaldes.

Mehr dazu

Eine kleine Galerie – das waren der Weltkindertag im Kinderheilwald und unsere gemeinsame Taschenlampenwanderung. Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut.

Mehr dazu